Über mich

 

Im Februar 2019 beendete ich meine Ausbildung zum pferdegestützten Coach, diese Ausbildung absolvierte ich an der Akademie von Franziska Müller.

Mit dieser Ausbildung bin ich meinen persönlichen Weg einen entscheidenden Schritt weiter gegangen, denn sie fügt sich perfekt in meine bisherigen Tätigkeiten und bestehenden Leidenschaften ein.

Seit nunmehr 25 Jahren arbeite ich als Tierheilpraktikerin mit Tieren, anfangs nebenberuflich, seit einigen Jahren hauptberuflich. Diese Tätigkeit als Tierheilpraktikerin führte mich zu der Erkenntnis, dass man den Menschen in der Behandlung nicht außen vor lassen kann, häufig kommt es nämlich zu Wechselwirkungen zwischen Mensch und Tier. Ist der Mensch blockiert oder belastet, so kann sich dies auf das Tier übertragen. So habe ich sehr häufig ein Tier behandelt und parallel den Besitzer gecoacht, um eine ganzheitliche Lösung zu erreichen.

Hauptberuflich war ich stets in kaufmännischen Positionen mit Teamverantwortung tätig und mit den Jahren entwickelte ich ein besonderes Interesse an den Themen Teambuilding, Persönlichkeitsentwicklung und Umgang mit Stress. Und so war der Grundstein für meinen Weg als Coach gelegt.

Dass ich nun im Jahr 2019 endlich den Weg fand, meine Leidenschaften für Mensch und Tier zusammenzufügen, liegt unter anderem auch an meinen beiden Pferden: Priamos und Fjell. Sie in meine Arbeit mit Menschen einzubeziehen war schon lange mein Wunsch und die Ausbildung bot mir die Möglichkeit, dies mit fundiertem Fachwissen zu untermauern.